Hochmotiviert sind wir am Wochenende mit den WU10 und den MU10 zu unserem ersten Hallenturnier der Saison zum TV Jahn Hiesfeld gefahren. In beiden Altersklassen standen wir 7 anderen Mannschaften gegenüber. Für die 2013er der MU10 war das eine echte Umstellung; sie haben schließlich in der Corona-Zeit die letzten 2 Wintersaisons ausschließlich auf dem Feld verbracht.

Das hielt uns aber alle nicht auf. Bis ins Halbfinale sind unsere beiden Mannschaften souverän durchmarschiert. Dort mussten wir uns aber leider beide geschlagen geben. Die WU10 unterlagen in einem nicht enden wollenden Shootout 6:7 gegen RTHC Leverkusen und die MU10 mussten sich SW Neuss mit einem 1:3 geschlagen geben.

Beide Mannschaften konnten sich aber zumindest in ihren Abschlussspielen den 3. Platz in der Gesamtwertung sichern. Die WU10 gewannen 2:1 gegen GW Wuppertal und die MU10 haben den 3. Platz gegen den Gladbacher HTC mit einem 2:0 gesichert.

Verdient haben die Kinder aber auf jeden Fall den Preis für das lauteste Anfeuern. Es wurde getrommelt, gerasselt und geschrien für die jeweils andere Mannschaft, dass die Wände wackelten. Alles für die Eule!

Glückwunsch an die Sieger des Turniers und vielen Dank an das Orga-Team vom TV Jahn Hiesfeld. Wir kommen gerne jederzeit wieder!