Mit einer neuen Ladesäule unterstützt die medl nun auch beim Thema eMobilität den HTC Uhlenhorst. Am Donnerstag haben Jan Hoffmann, Leiter Vertrieb bei der Medl, und HTCU-Präsident Hanns-Peter Windfeder offiziell die Ladestation auf dem Parkplatz des Clubs eröffnet.

Mit 22 kW Ladeleistung können an der Säule nun zwei eFahrzeuge gleichzeitig Grünstrom der medl laden. Akzeptiert werden alle gängigen Systeme und Karten. Damit kann der HTC Uhlenhorst nun Mitgliedern und Gästen einen weiteren Service auf dem Clubgelände ermöglichen. „Wir sind sehr froh darüber, mit unserem langjährigen Partner medl nun auch dieses wichtige Projekt umsetzen zu können. Wir haben immer mehr eFahrzeuge auf unserer Anlage, die nun während des Aufenthaltes bei uns geladen werden können. Das ist superpraktisch,“ freut sich Hanns-Peter Windfeder. „Für uns ist es der konsequente Ausbau einer langjährigen Kooperation in allen Themen rund um die nachhaltige Energie,“ ergänzt Jan Hoffmann,“ gerade hier an so einem markanten Standort ist natürlich auch der Werbeeffekt wichtig. Unsere Botschaft ist klar und einfach: Wir möchten mit unseren grünen Angeboten rund um nachhaltige Energien und eMobilität die Voraussetzungen schaffen, dass wir alle gemeinsam einen Beitrag zur Energiewende leisten können. Nur so können wir dem Klimawandel entgegenwirken – und fangen gerne in unserer Stadt damit an.“