Endlich war es so weit – nach gefühlt einer halben Ewigkeit durften unsere B-Knaben wieder auf ein „Übernachtungsturnier“.

Der Club zur Vahr aus Bremen hatte geladen. Neben dem Gastgeberverein mit zwei Mannschaften war ausschließlich der Norden vertreten mit Harvestehude, Blankenese und Großflottbeck.

Aufgrund eines sehr strikten Hygienekonzeptes fand das Turnier vor „Geisterkulisse“ statt, Zuschauer waren nicht zugelassen, lediglich Trainer und Betreuer – unser Live-Ticker in die Heimat lief dafür Hochtouren…

Dieser Umstand konnte uns Jungs nicht beirren, mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage sicherten sie souverän den Einzug in das Finale. Leider mussten sie sich im Finale – wie auch schon in der Gruppenphase – knapp gegen Harvestehude geschlagen geben, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat. Unsere mu12 haben den Westen bestens vertreten.

Was noch erwähnenswert war: man mag es ja kaum glauben, aber an dem Wochenende kam auch die „Kultur“ nicht zu kurz – die Jungs haben Sonntagvormittag das Wissenschaftsmuseum „Universum“ besucht. Ganz hoch im Kurs stand hier bei allen der Erdbebensimulations-Raum (dieses Wissen kann man ja immer mal gebrauchen).

Es war ein erfolgreiches, rundes Wochenende – mit einem zweiten Platz und neuem Wissen (😊) kamen die Jungs stolz und mächtig K.O. nach Hause.